Dr. rer. nat. Michael Lehmbacher
Diplom - Biologe

Dr. Lehmbacher schloss sein Studium der Biologie mit den Schwerpunkten Genetik, Biochemie, Immunologie und Botanik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit dem Diplom ab.
Nach seiner Promotion im Bereich Biochemie am Institut für Molekulare Immunologie der Helmholtz-Gesellschaft im Jahre 2006 arbeitete
Dr. Lehmbacher zunächst im wissenschaftlichen Aussendienst für Boehringer Ingelheim. Von 2007 bis 2009 war Dr. Lehmbacher als Information Scientist bei GlaxoSmithKline in Verona, Italien, tätig.

Dr. Lehmbacher ist seit 2009 im gewerblichen Rechtsschutz tätig und hat seine Ausbildung zum Patentanwalt in einer namhaften Münchner Patentanwaltskanzlei durchlaufen. Dr. Lehmbacher ist seit 2013 als Patentanwalt zugelassen.

In seiner Freizeit ist Dr. Lehmbacher gern in den Bergen, beim Windsurfen oder beim Laufen.

 

 

 

 

 

eMail: michael.lehmbacher@sp-patent.de

 

Veröffentlichungen:

Uhlmann et al., J. Biol. Chem., 282, 2163-2173, 2007

Patentanwalt

European Trade Mark
and Design Attorney

European Patent Attorney