Dr. rer. nat. A. Graf von Stosch, LL.M.
Diplom-Biochemiker

Dr. Graf v. Stosch hat an den Universitäten Hannover und Basel (Biozentrum Basel) Biochemie studiert. Nach Abschluß des Diplom-Studiengangs hat er am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ)/Universität Heidelberg und am Instituto de la Estructura de la Materia (CSIC, Madrid) promoviert. 
Dr. Graf v. Stosch war während des Studiums und seiner Promotion Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.
Nach seiner Ausbildung zum Patentanwalt hat er einen Abschluß
als „Master of Laws (LL.M.)“ mit Schwerpunkt im vergleichenden gewerblichen Rechtsschutz erworben.

Dr. Graf v. Stosch ist umfassend im Patent- und Markenrecht seit 1996 tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind einerseits die Beratung
von Mandanten bei der Übernahme oder Finanzierung von Technologieunternehmen in den Bereichen Medizintechnik, Biotechnologie und Pharmazie, andererseits berät er mittelständische Unternehmen bei der Durchsetzung ihrer Schutzrechte, bei der Erarbeitung von Portfoliostrategien und ist zudem regelmäßig an der Koordination von internationalen Patentrechtsstreitigkeiten zwischen pharmazeutischen Unternehmen beteiligt.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Dr. Graf v. Stosch ehrenamtlich
als Richter am Landgericht München und als Gutachter für Wissenschaftsorganisationen tätig.

 

eMail: andreas.stosch@sp-patent.de

 

Veröffentlichungen

 

Patentanwalt

European Patent Attorney

European Trade Mark and
Design Attorney